Hausarbeit Geschichte - Gute und interessante Themen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die Geschichte von Georg Elser, guckst du auf Wikipedia

Gfs themen geschichte j1?

Hallo liebe community, Ich möchte in geschichte eine gfs machen, diese werden ich jedoch durch eine hausarbeit ausformulieren. Heißt ich bräuchte ein thema, welches genügeng stoff zum schreiben bietet und ein buch oder sonstige literatur auf das/die ich mich beziehen kann. Ich bin in geschichte recht gut, aber vor allem interessieren würde mich ein thema, welches mit der ns-zeit in verbindung steht. Mir fällt aber nichts konkretes ein, da es einfach so viele themen dazu gibt. Hättet ihr vorschläge für gfs-/hausarbeitsthemen, die in diese richtung gehen und ausreichend literaturmaterial bieten ?

Danke für hilfreiche antworten ;)

Ps: einzigstes kriterium wäre, dass die gfs/hausarbeit keine biografie ist

...zur Frage

Benötige eine Lektüre für meine Geschichtshausarbeit?

Ich schreibe im Moment meine Hausarbeit in Geschichte zum Thema "Abschaffung der Folter in Preußen durch Friedrich II." und bin etwas am verzweifeln. Ich bräuchte eine Lektüre die sich mit der genauen Definition eines königlichen Erlasses/Order/Befehls beschäftigt um einen vernünftigen Start in meine Hausarbeit zu finden. Hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung für mich die mir weiter helfen könnte?

...zur Frage

Kennt ihr interessante Themen für eine Geschichte GFS?

Hei! Ich bin in der 10. aufm Gymi und mach meine GFS in Geschichte. Kennt jemand vielleicht interessante Themen?

...zur Frage

Hausarbeit - Geschichte?

Hallo leute,

derzeit bin ich damit beschäftig an meiner Hausarbeit zu schreiben. Ich habe folgendes Problem. Ich habe derzeit keine Quelle worauf ich mich beziehen kann und das ist ein muss sonst falle ich durch egal wie gut der andere Teil der Arbeit ist. Ich suche eine Quelle zum Tijost. Kann mir bitte jemand sagen wo ich am besten Quellen finde und wie lang so eine Quellenarbeit in der Hausarbeit sein sollte.

Vielen Dank

...zur Frage

Hausarbeit USA, Vorschläge für Themen?

Hättet ihr Themen für eine Hausarbeit über die USA, was ihr interessant findet? Es kann eigentlich alles Mögliche sein (d.h. historische Themen, politische etc.).

...zur Frage

Interessante Fragestellung zum Thema "Fake News"?

Ich möchte dieses Halbjahr in der Oberstufe im Fach GGK(Geschichte) eine GFS zum Thema "Fake news" halten. Hättet ihr da ein paar interessante Fragestellungen für mich, die ich in meiner Ausarbeitung bearbeiten könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?