Was für Schuhe zieht man zu einem Dirndl an?

3 Antworten

Ich trage meistens Ballerinas, konservative Pumps oder wenn es schicker ist High Heels dazu

Ballerinas, konservative Pumps mit niedrigem Absatz, oder Schürstiefeletten mit Pfennig- oder Trichterabsatz.

Wenn man das Dirndl moderner interpretieren will, dann gehen auch High Heels oder Turnschuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
oldfashioned66  13.08.2023, 23:46

Sollte man aber eigentlich nicht modern interpretieren, so ein Dirndl. Und das Dirndl selbst sollte auch nicht "modern interpretiert" sein. Dann ist es nämlich nur noch ein Kirmeskleidchen, finde ich.

oldfashioned66  13.08.2023, 23:50
@AuchKarma

Dann kann man auch alle Arten von Schuhen zum Dirndl anziehen, sogar Gummistiefel oder Crocs. Und wir können uns die ganze Schreiberei hier sparen.

Wenn es kultig sein soll und Du dich traust, zieh Martens boots dazu an