Was für Quellen findet ihr sinnvoller?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Studien 92%
Schaubilder 8%
Links 0%
Skizzen 0%
Diagramme 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Studien

Generell gilt (Seriosität in absteigender Reihenfolge):

  1. Wissenschaftliche Literatur
  2. Studien von Universitäten und öffentlichen Institutionen
  3. mit Quellen versehene Artikel im WWW
  4. Populärliteratur
  5. Studien von Unternehmen und privatwirtschaftlichen Institutionen
  6. sonstige Seiten im WWW ohne Quellen oder redaktionelle Bearbeitung

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
ruhrgur  09.09.2023, 12:01

Danke für den Stern :)

Studien

Das andere sind für mich eher Quellenangaben oder Darstellungen.

Studien

Hi, lieber Jan. :)

Normaleweise werde ich in meinen Antworten nur originelle Quellen von mir eingeben. 😊🤭 Doch selbstverständlich wäre es am sinnvollsten, Quellen aus diesen Seiten zu nutzen, insbesondere bei Fragen zu sachlichen Themen wie Mathematik oder Politik, damit es verständlicher aussieht. 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Studien

Guten Morgen!

Nebst wissenschaftlichen Literaturen und Belegen gelten mMn. die Studien auf jeden Fall als die Beste Methode, eine Quelle anzugeben. Ist zumindest eine der sichersten Methoden, dies zu tun.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF