Was für Nachteile haben schulische Ausbildungen?

1 Antwort

Ein rein schulische Ausbildung hat den Nachteil, dass man nie mit wirklichen Projekten in Berührung kommt (sondern immer nur mit "Spielbeispielen").

Und: je schlechter die Mehrzahl der Mitschüler, desto trivialer sind die Spielbeispiele.

In einer Klasse mit vielen schlechten Mitschülern wird man entsprechend wenig lernen. Bei Aufgaben im Betrieb ist das anders, da hier der Kunde bestimmt, was er haben möchte (er bezahlt für nichts anderes).