Was für Käfer am Kaninchenstall?

2 Antworten

Wanzen sind das sicher keine ; )

Läuse ja, aber soweit ich das erkennen kann (die Tierchen sind leider nicht ganz scharf), handelt es sich um Baumläuse.

Baumläuse sind meist ein Stück größer als andere Pflanzenläuse und genau jetzt auf Wanderschaft bzw. geschlüpft - und auf dem Weg zu ihren Wirtspflanzen.

Es gibt einige verschiedene:

https://www.google.de/search?q=bauml%C3%A4use&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjKjtXutKr3AhWRQ_EDHR5yBkYQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1214&bih=650&dpr=1.36

Alle aber sind für Mensch und Tier völlig harmlos.

In Bälde ist der Spuk vorbei - unternehmen kann und muß man nichts gegen sie.

Hallo, Eigentlich sollten die Käfer nicht schaden, auf dem ersten Blick sehne sie wir blandwanzen aus und sind eigentlich Harmlos bis auf wenn man sie Tötet dann stinken sie Bestiealisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stenny0508
Fragesteller

Ich habe mal so eine tierbestimmtimmungs App genutzt die sagt große Rosenblattläuse. Wissen Sie, ob die schädlich ist?