Was für Instrumente werden in HipHop benutzt und wie hört sich der Gesang an?

4 Antworten

Du kannst jedes beliebige Instrument benutzen. Es gibt Beats mit Klassik Instrumenten, es gibt Glockenbeats, Synthie Beats usw.

Das einzige was im Hip Hop eigentlich IMMER dabei ist sind Kickdrum, Snare, ein Sample und eventuell zusätzlich noch eine 808 oder eine Hi-Hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Im HipHop werden alle Instrumente verwendet, die man möchte und/oder braucht! :)

Zum HipHop wird meistens - nicht immer - gerappt ... das wäre also "Sprechgesang".

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
RomanThrash  04.04.2022, 14:15

Stimmt 😊👍 Der Refrain/Chorus (im Hip-Hop "Hook" genannt) wird aber meistens (nicht immer) gesungen 😊

Ursprünglich zum Beispiel ein Roland TR-808, klassische hardware drum machine

Ja, wie hört er sich denn an, der Gesang?

Instrumente sind elektronisch, viel Bass und "Samples".