So richtig old-school: Zwei Plattenspieler und Mischpult.

Typisch sind z.B. die Technics SL-1200 Reihe. Die lassen sich in der Geschwindigkeit anpassen, eine Slipmat ermöglicht das Anhalten oder "scratchen" (das, was man in vielen Rap-Songs der 80er als Effekt hatte, Platte von Hand vorwärts oder rückwärts ziehen) und somit das mit synchronen Beats abfahren und überblenden von zwei Songs.

Mittlerweile nimmt man dafür eher DJ-Decks/DJ-Controller die mit CDs oder MP3 arbeiten - im Prinzip ein Game-Controller in Form von zwei Mini-Plattenspielern und Mischpult, mit dem man dann die Software oder den CD-Player steuert.

Das Weiße könnte ein Synthesizer sein, damit kann man noch etwas eigene Note mit reinbringen.

rechts der weiße kasten ist ein Synth die GEräte auf dem Tisch sind cd player+mixer

hugyou  25.07.2023, 19:15

über den cd playern ist wahrscheinlich ein pioneer fx gerät

hugyou  25.07.2023, 19:23

So Frage nochmal gelesen . . .
Die Übergänge sind fließend. Ursprünglich würde ich sagen haben Dj's Turntables und 2 Kanalmixer benutzt. Gibt auch Kassetten Dj's das ist aber wohl ein sehr sehr kleiner Teil.
Viele "Musiker" im elektronischen Bereich nutzen heutezutage Laptop und Software (Traktor, Serato, ...), andere klassisch Platten und manche haben eins zwei Synthesizer dabei. "Liveacts" nutzen tendenziell nur Synthis https://www.youtube.com/watch?v=_CLmIVmDkq4