Was für Farbschläge haben meine Wellis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Geschlechts- und Farbschlagbestimmung eines Wellensittichs benötigt man in der Regel mehrere gestochen scharfe Fotos des Vogels.

Zur Geschlechtsbestimmung reicht manchmal ein scharfes Bild der Wachshaut aus!

Die Fotos sollten bei hellem Tageslicht aufgenommen werden (Kein Blitzlicht !!).

Es sind mindestens folgende Fotos als Nahaufnahme nötig:

-         Der gesamte Vogel von hinten oben

-         Der gesamte Vogel von vorn unten

-         Der Kopf mit dem Nacken von oben

-         Das Gesicht mit Kehltupfen, Wangenfleck und Wachshaut von vorn

-         Das linke Auge von der Seite

-         Das rechte Auge von der Seite

In besonderen Fällen benötigt man zusätzlich Fotos

-         Die Schwanzfedern und deren Kiele

-         Die Ständer als Nahaufnahme

-         Die ausgebreiteten Flügel von unten

-         Die ausgebreiteten Flügel von oben

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JoeVonBrunki
Fragesteller

Das fällt mir nicht besonders leicht bei den beiden quirligen Vögelchen, vielleicht lassen sich nach und nach immer mal Bilder hinzufügen, sodass das Rätsel irgendwann gelöst werden kann.

JoeVonBrunki
Fragesteller

Hallo, kann ich Ihn irgendwie Privat Bilder zukommen lassen? Irgendwie bekomme ich keine weiteren Bilder hochgeladen und dann würde ich Sie gerne noch zu einer anderen Angelegenheit befragen. lG

Also der blaue ist vermutlich ein Gelbgesicht Hellblau, vielleicht auch Mauve.

Beim anderen würde ich auf Gelbgesicht Graugrün tippen.

Evtl sind auch beide Zimt, da bin ich mir aber nicht sicher.

Bin aber kein Profi. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JoeVonBrunki
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏻

gregor443  08.10.2020, 10:54

Diese Antwort ist definitiv falsch!!