Welche Erfahrungen habt ihr mit Eziclen?

3 Antworten

Das Eziclen tut was es soll, nämlich abführen und das nicht zu wenig.

Der Geschmack ist mittelmäßig. Danach viel Wasser trinken und dann warten. Irgendwann rumort es dann im Bauch und du musst eine Toilette aufsuchen. Dort wirst du eine zeitlang Durchfall haben und das nicht zu wenig.

Hallo, gib mal "Eziclen" im Google ein. Dort gibt es auch Erfahrungsberichte.

Ich hatte ein Pulver mit Zitronengeschmack, das zwar erst nach fast 2 Stunden wirkte, aber dafür sehr, sehr kräftig.

Ich würde dir empfehlen, Wasser ohne Kohlensäure vor der Einnahme neben die Toilette zu stellen, denn es kann durchaus sein, dass du erst mal nicht mehr davon runter kommst.

Ich habe das vor kurzem genommen. Mir wurde gesagt, ich soll alle beiden Lösungen am Morgen vor der Untersuchung trinken. Mach das bloß nicht, Du bist dann durchgehend auf der Toilette (bei mir hat sich das von 07.00 h bis 13.00 h hingezogen.

Nimm Lösung 1 am Vorabend, mittags darfst Du noch essen (beachte die Hinweise bezüglich Körnerbrot und Hülsenfrüchte) und Lösung 2 am Tag der Untersuchung, am besten fängst Du ganz früh morgens an. Familie muss dann sehen, wo sie bleibt...Toilette ist dann besetzt

http://www.internisten-wesseling-westring.de/vorbereitung-mit-eziclen.html

Der Darm ist dann sauber, bei mir kam nur noch klares Wasser. Hör zwei Stunden vorher auf mit Trinken, kann ich Dir nur raten; bei mir ist noch kurz vor der Darmspiegelung Wasser abgegangen, war mir sehr peinlich, hatte es nicht mehr auf die Toilette geschafft.

Wichtig ist, dass Du vorschriftsmäßig dazu die angegebene Wassermenge trinkst.

Alles Gute. lg Lilo

BalZakBarsoom  01.11.2019, 10:10

Das Zeugs sollte VORSCHRIFTSMÄSSIG genommen werden. Dein Vorschlag ist kontraproduktiv. Die Leute, die das gesagt haben, dass man das früh nehmen soll, haben sich dabei was gedacht...

Nicht alle haben eine superVerdauung, und den Darm dann sauber genug, wenn sie das so machen, wie du vorschlägst.