Was für eine Schraube/Bolzen ist das?

1 Antwort

Wenn das Kerben sind in der Vertiefung des Schraubenkopfes, könnte ich mir vorstellen, daß man dafür eine Spezialnuß braucht.
Eine Gesamtansicht von der Tür wäre hilfreich, damit man erkennt, was diese Schrauben festhalten sollen.
Möglicherweise wurde bei der Montage das Einschraubloch in der Wand mit Feinmörtel gefüllt, der nach der Montage ausgehärtet ist, damit das auch wirklich hält. So etwas schraubt man nicht einfach wieder auf.
Es macht vielleicht mehr Sinn, den Beton aufzuhämmern, wo die Schrauben sitzen.
Beton kann man hinterher wieder verputzen.
Wenn man es genau nimmt, ist die Tür durch diese ganze Bohrerei schon kaputt.

marvintv23 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 11:49

https://imgur.com/a/lhJrwAW

das ist die türe in ganz

Blumenacker  14.11.2024, 12:48
@marvintv23

Jetzt erst verstehe ich die Frage.

... welche eigentlich gedacht war nicht mehr zu benutzen, ...

Diese Tür ist versiegelt.
Auf amtliche Anordnung?
Wenn du nicht das Werkzeug hast, um dieses Siegel zu lösen, hast du dann die Befugnis dafür?
Wer hat dich beauftragt, diese Tür wieder zu öffnen?

marvintv23 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 13:01
@Blumenacker

Diese Türe ist nicht amtlich versiegelt, jedoch war dies der Hauptzugang zu einer alten Ladenfläche welche in ein anderes Gebäude umgezogen ist. Nun möchte die Immobilienverwaltung diese Fläche wieder nutzen und vermieten und deshalb müssen diese Schrauben raus

Blumenacker  14.11.2024, 13:19
@marvintv23

Vielleicht reicht die Nut an der Türzarge aus, daß man da ein Eisensägeblatt durchschieben kann. Dann könnt ihr die Schrauben durchsägen.

Ansonsten müßte die Verwaltung den ausfindig machen, der das montiert hat. Ich bin immer noch der Meinung, daß man da eine Spezialnuß braucht.

Hört auf, an der Türe rumzubohren! Das sind hinterher optische Mängel, die euch die Verwaltung mit Sicherheit ankreidet.