Was für eine Rockband mögt ihr und warum?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lukas9990 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 21:26

Mir alle Lieder angehört und ich muss sagen, Billy Talent war das Beste von allen.

Chippie  04.06.2025, 21:37
@Lukas9990

Billy Talent is sehr energetisch, rhytmich, melodisch und emotional

Eine perfekte Mischung aus allen musikalischen Eigenschaften 😁

Chippie  09.06.2025, 07:12
@Lukas9990

Danke für den Stern ⭐

Ich habe noch ein paar andere Bands hinzugefügt, falls du mal Langeweile hast und rein hören willst

Ich mag viele verschiedene Rockbands sehr gerne und da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Mal ein paar Beispiele: Led Zeppelin, Pink Floyd, Genesis, R.E.M., Dire Straits, Scorpions, Van Halen, CCR, Rolling Stones, In Extremo, Subway To Sally, Red Hot Chili Peppers, Black Sabbath, Silly, City, Ärzte ... Es gibt echt sehr viele geile Rockbands und da kann man sich doch gar nicht für eine entscheiden.

Nun noch die Begründung: Ich mag einfach den Musikstil der Bands sehr. Da gibt es oft einen speziellen Sound, der mich anspricht. Oder die Bands haben tolle Gitarrensoli, der Gesang gefällt mir, es gibt ungewöhnliche Songstrukturen oder es werden seltene Instrumente wie Mandoline, Drehleier oder Dudelsack verwendet. Bei manchen Bands mag ich wiederum auch noch die Texte sehr. Da ist es teilweise so, dass mich an jeder Band immer etwas anderes anspricht.

Uhlei, - ach Du liebe Güte, das gibt´s einige - aber natürlich auch besondere *Faves* - so zu 80% allerdings aus dem Heavy Metal / Hard Rock Bereich !! :))

Lukas9990 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 23:06

Cool

Hi bei mir sind's die Böhsen Onkelz..!

Manche Texte gehen im Kopf und bleiben im Kopf! Die Texte passen auch manchmal zum eigenen Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung