Was für eine Person stellt ihr euch unter dem Namen Lucien vor?

10 Antworten

Da ich niemanden mit diesen Namen kenne, bin ich voreingenommen.

Für mich hört sich der Name nach einen ruhigen Mädchen an, welche aber auch von ein auf den anderen Moment auf 180 sein kann.

Lucien Vanserra aus das Reich der Sieben Höfe

Ich hab tatsächlich selbst mal einen Charakter so benannt, wenn auch mit der Schreibweise 'Lucian'.
Lucian war sehr groß (1,90), hatte einen athletischen Körperbau, goldblonde Haare und blaue Augen. Über seinen Style hat er sich generell keine allzu großen Gedanken gemacht, meist einfach Jeans und Tshirt - Hoodies hat aber meistens sein Freund von ihm geklaut. Korrekt, Lucian war schwul und es war in der Regel Teil seiner Geschichte, das er überhaupt erst rausfinden musste, dass er das ist.
Vom Charakter her war er ein eher ruhiger Mensch. Nicht wirklich introvertiert, einfach nur eher still und mehr ein Beobachter. Er hatte eine sehr große romantische Ader, seine Love language waren Geschenke.
Beruflich war er generell was medizinisches. Seine ursprüngliche Version war in einer Art MMORPG inspiriertem Setting, da war er natürlich Heiler, aber in 'Modern Day AU's ist er Medizinistudent gewesen.

Also, joa, beim Namen 'Lucien' denke ich an meinen Lucian.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Lucien Argenau...

Ein jung aussehender Mann mit einer alten Seele, der viel gesehen hat, eloquent und gut aussehend, mit einem sehr kurzen Gedultsfaden. Nicht sonderlich einfühlsam und nach außenhin den harten Kerl markierend, aber innendrun ein weicher Kern