Was für eine Note könnte es eventuell sein?

1 Antwort

40% Präsentation

20% praktischer Teil

40% Projektmappe

Der Praxisteil lief gut und es hat den Prüfern geschmeckt, sagen wir 90% der Punkte erreicht.

In der Projektmappe gab es kleine Ungereimtheiten, sagen wir 80% der Punkte erreicht.

Die Präsentation lief gut, die Fragen konnten aber nicht beantwortet werden. Hier ist eine Einschätzung schwierig. Die Präsentation wird denke ich 3/4 der Punkte ausmachen. Also ca. 75% der Punkte erreicht.

40% Präsentation entsprechen 40 Punkten, davon hättest du demnach 30 erreicht.

20% Praxis entsprechen 20 Punkten, davon hättest du 18 erreicht.

40% Projektmappe entsprechen 40 Punkten, davon hättest du 32 erreicht.

Du hättest nach meiner Schätzung 80/100 Punkten erreicht. Durch den Prüfungsschlüssel der IHK entspräche das der Note 2,5.

Das ist aber eine reine Schätzung aufgrund deiner Angaben.

Huhu154
Fragesteller

Dankeschön aber ist es am Ende eine 2 oder 3 im Zeugnis

Katzenfutter97  02.04.2022, 13:16
@Huhu154

Bei einer Qualiabschlussprüfung in der 9.Klasse wird ab Komma 5 zu deinen Gunsten abgerundet.

2,5 wäre demnach die Zeugnisnote 2.

Katzenfutter97  02.04.2022, 13:17
@Huhu154

Bestanden hast du aber auf jeden Fall, denn die Lehrkräfte haben dich ja bereits gelobt.

Huhu154
Fragesteller
@Huhu154

Aber ich wurde auf Msa bewertet?

Katzenfutter97  02.04.2022, 13:22
@Huhu154

Welchen Schulabschluss machst du gerade und in welchem Bundesland ?

In der 9.Klasse macht man keine Mittlere Reife, sondern in der 10. Klasse.

Aufgrund deiner Angabe (9.Klasse) bin ich von einer Qualiprüfung ausgegangen. Hier fällt der Notenschlüssel (meines Wissens nach) nicht anders aus, als von der IHK.

Huhu154
Fragesteller
@Katzenfutter97

Ich bin in Schleswig Holstein und bin in der 9 aber ich werde auf Msa bewertet, da meine Noten im Zeugnis alle auf Msa sind

Katzenfutter97  02.04.2022, 13:54
@Huhu154

Dafür brauchst du mich nicht. Einfach bei Google: Notenschlüssel, Mittlerer Schulabschluss und dein Bundesland eingeben.

Huhu154
Fragesteller
@Katzenfutter97

Da kommt ja 2,5 und bin nicht sicher ob es auch für msa eine 2 ist

Katzenfutter97  02.04.2022, 13:56
@Huhu154

Ich habe deine Prüfung nicht abgelegt, du solltest selber einschätzen können welche Note rauskommt.

Wahrsagen kann ich nicht.

Zur Not frage doch einfach in der Schule nach ?

Huhu154
Fragesteller
@Katzenfutter97

ja das ist ja das Problem wir bekommen sie in ein halbes Jahr. Aus meiner Sicht eine 2 Aber die Prüferin ist die strengste an unserer Schule

Huhu154
Fragesteller
@Katzenfutter97

ja das ist ja das Problem wir bekommen sie in ein halbes Jahr. Aus meiner Sicht eine 2 Aber die Prüferin ist die strengste an unserer Schule

Katzenfutter97  02.04.2022, 15:07
@Huhu154

Bitte schreib mir keine Kommentare mehr. Ich habe deine Frage ausführlich beantwortet und Wahrsagen kann ich auch nicht.

MfG

Katzenfutter97