Was für eine Location ist euer Wahllokal?

4 Antworten

Wahlen finden an Sonntagen statt, da ist keine Schule. Also stehen dort die Räume zur Verfügung. Schulen gehören meist der Gemeinde, die muss die Wahl organisieren. Also werden, wie ich auch, die meisten in einer Schule wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist üblicherweise in einer Grundschule. War es auch an meinem anderem Wohnort, habe bisher nur in Schulen gewählt.

Ich habe Briefwahl beantragt. Mein Wahllokal ist in einer Sporthalle.

Bei uns wird auch schon seit Jahren in einer Schule gewählt!