Was für eine glatte Note ist 2-3?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2,5 wird standardmäßig auf 3,0 gerundet. Deine Lehrkraft hat aber einen gewissen Spielraum und darf auch auf 2,0 runden, wenn sie die wohlwollend gestimmt ist

Eine 2-3 ist eine 2,5, streng genommen müsste man es also auf eine 3 aufrunden, eine Lehrkraft hat aber den Spielraum und kann auch die 2 geben, wenn sie denkt, du hast sie dir verdient.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Moin,

dann ist es eine 2,5 es kommt auf die Lehrperson an ob es jetzt eine 2 oder eine 3 gibt. Richtig gerundet wären es aber eine 3 ;).

LG