Was für eine Einheit bekomme ich, wenn ich Farrad mal Volt nehme?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r marco15,

Du bist ja noch nicht so lange hier, daher moechte ich Dich auf folgendes aufmerksam machen. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Franz vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Nö, wie sollte man da auf Joule kommen? Außerdem meinst du das Farad mit einem r :D

ein Farad ist gleich C/V, also Ladung pro Volt. Wenn du das mal V nimmst bleiben noch die Coloumb über, also Ladung.

Für die ganzen Physikmuffel hier: Farad ist die Einheit ind er man die Kapazität eines Kondensators angibt. Hat nichts mit Fahrrädern zu tun...

F = c/V . Was bleibt also wenn du mit V multiplizierst? Richtig :D Coulomb... Also Ladung. Nichts mit Joule...

Du musst doch nur die Gleichung umstellen, wie von Maxi beschrieben.

das ergibt keinen sinn. das is wie muffin mal pizza. das geht nich

Wenn man schon rumtrollt, sollte man wenigstens Fahrrad richtig schreiben können...

Idiot :D :D

Google mal Farad....

0
@Maxi26111993

Schreibt man Farad, richtig.

Und was soll da rauskommen? Joule ist garnicht möglich, wenn man das mit V multipliziert, bleibt nur noch Coloumb, also Ladung übrig.

0

Was möchtest Du wissen?