Was für eine Einheit bekomme ich, wenn ich Farrad mal Volt nehme?

4 Antworten

Nö, wie sollte man da auf Joule kommen? Außerdem meinst du das Farad mit einem r :D

ein Farad ist gleich C/V, also Ladung pro Volt. Wenn du das mal V nimmst bleiben noch die Coloumb über, also Ladung.

Für die ganzen Physikmuffel hier: Farad ist die Einheit ind er man die Kapazität eines Kondensators angibt. Hat nichts mit Fahrrädern zu tun...

F = c/V . Was bleibt also wenn du mit V multiplizierst? Richtig :D Coulomb... Also Ladung. Nichts mit Joule...

Du musst doch nur die Gleichung umstellen, wie von Maxi beschrieben.

das ergibt keinen sinn. das is wie muffin mal pizza. das geht nich