Was für eine Einheit bekomme ich, wenn ich Farrad mal Volt nehme?

Support

Liebe/r marco15,

Du bist ja noch nicht so lange hier, daher moechte ich Dich auf folgendes aufmerksam machen. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Franz vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Nö, wie sollte man da auf Joule kommen? Außerdem meinst du das Farad mit einem r :D

ein Farad ist gleich C/V, also Ladung pro Volt. Wenn du das mal V nimmst bleiben noch die Coloumb über, also Ladung.

Du musst doch nur die Gleichung umstellen, wie von Maxi beschrieben.

das ergibt keinen sinn. das is wie muffin mal pizza. das geht nich

Einheit für Schmerz?

Ich möchte gerne wissen ob es eine Einheit in der Physik gibt, die für Schmerz angewendet wird. Wenn ja würde ich auch gern wissen,wenn es geht, wie viel Schmerz: ein Papierschnitt, eine Bowlingkugel auf den Fuß, ein Tritt in die ihr wisst schon was, eine Geburt usw. , jmd. bereit. Vielen Dank für die Antworten(solange sie etwas ernst sind).

...zur Frage

Einheit der Entropie erklärt?

Wir haben zurzeit die Hauptsätze der Thermodynamik in der Schule (Gymnasium 9. Klass) und ich habe eine Frage zur Einheit der Entropie (bekanntlich J/K). Wie kann diese Einheit anschaulich erklärt werden? Ich meine, bei m/s kann man ja sagen in einer Sekunde wird eine Strecke von x Metern zurückgelegt. Oder bei C/s in einer Sekunde fließen x Coulomb Ladung. Kann man so etwas auch von der Einheit Joule/Kelvin, also J/K sagen? Würde meiner Vorstellung enorm helfen...

...zur Frage

Einsteins Gleichung e=mc2

Kann mir jemand ein konkretes Beispiel in Kilogramm und Kilowatt erklären? Also welche Maßeinheiten muß ich einsetzen? Ist die Masse in Mol oder in Gramm? Ist die Energie in Joule oder Elektronen Volt? Vielen Dank schon mal in die Runde!

...zur Frage

Welche Einheit für Austrittsarbeit?

Hallo, ich muss für eine Physikpräsentation die Austrittsarbeit von Lithium berechnen. Ich habe das Ergebnis in Joule angegeben. Aber in meinem Buch werden die Ergebnisse immer mit eV angezeigt. Muss ich das jetzt noch umrechnen? Ich habe einfach mal meine Rechnung reingesetzt. Wäre klasse, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

...zur Frage

Mathe einheiten umrechnen lösung bitte?

0,034cm² = ? mm²

75dm² = ? m²

7 543km²= ? m²

3m²= ?cm²

...zur Frage

Was habe ich falsch gerechnet/Einheiten umrechnen?

Einheiten-Umrechnung fürs Planck'sche Wirkungsquantum

Formel lautet: h * c/λ = e * U

h= λ * e * U / c

h hat die Einheit Joule * Sekunde, aber ich komme komischerweise nicht auf das Ergebnis.

NUR SAGEN WAS ICH FALSCH GEMACHT HABE, REST MACH ICH!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?