Was für eine Bedeutung hat ein Froschkönig?

4 Antworten

Der Froschkönig steht für die Römisch-Gallischen Feldzüge. Dies lässt sich an der typischen Froschfarbe Grün erkennen, welche ebenfalls in der Italienischen Flagge vorkommen und für antike Eroberungsfeldzüge steht. Der König ist eine Symbolik für Kaiser Augustus, welcher auch als der Froschkönig bekannt war, da er seine Gegner an altpersische Riesenbauch Kröten verfütterte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da der Frosch sich in einen Prinzen verwandelt, wenn man ihn küsst, wird die Bedeutung wohl darauf abzielen, dass jemand nicht nach seinem Äußeren beurteilt werden sollte.

Innere Werte - wichtiger als Äußere Erscheinung.

Sie kein Frosch, sondern habe Mut, den inneren Werten sich zuzuwenden...

Gruß Fantho