Was für ein tier ist das? & kann man es kaufen?

Ist es ein lemur?  - (Baby, glubschaugen, lemur)

2 Antworten

Keine gute Idee, sich einen Koboldmaki zu halten:

http://www.primata.de/thema/3_koboldmakis/1-03_Celebeskoboldmaki.php

(...)HALTUNG

Aufgrund ihrer geringen Größe, ihrem sanften Wesen und der Tatsache, dass man sie zähmen kann, versuchen viele Menschen, diese Primaten als Haustiere zu halten. Probleme entstehen, weil Sulawesi-Koboldmakis eine spezielle Ernährung in Form von lebenden Tieren benötigen. Beim Versuch, diese Primaten als Haustiere zu halten, sterben sie in der Regel nach wenigen Tagen. Es hat tatsächlich Fälle gegeben, wo ein gefangenes Tier so traumatisiert war, dass es immer wieder mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe des Käfigs schlug, bis es tot war. Ein weiterer Grund, warum es keine gute Idee ist, Sulawesi-Koboldmakis als Haustiere zu halten, ist die Tatsache, dass man bei einigen Würmer im Darm fand, wie z. B. Haaken- und Bandwürmer, die auf den Menschen übertragen werden können [3].(...)

Das ist ein koboldmaki. Glaub nicht das du die legal kaufen kannst. Kommen aus madagaskar

AnnaMaus11
Fragesteller

Okay danke .. : )