Was für ein Seevogel ist das?

2 Antworten

Also bei dem Schnabel würde ich auch auf eine Eiderente tippen, auch wenn mich die schwarze Farbe etwas verwirrt, da die weibchen eher bräunlich sind, aber wenn man etwas recherchiert findet man vergleichsweise doch etwas ungewöhnlichere Färbungen und musterungen bei diesen Vögeln.

MatteoSweet  03.12.2023, 07:37

Richtig, hier handelt es sich um eine Eiderente (Wissenschaftlicher Name: Somateria mollissima) 🥰

Mit freundlichen Grüßen

Matteo Sweet

Hi,

Es ist eine weibliche Eiderente (Somateria mollissima), die nur an Küstenrändern Europas vorkommt, verstärkt Nordeuropa. Sie sind jetzt immer häufiger zu beobachten in ihrem Winterquartier wo auch Deutschland dazuzählt. Sie klingt ähnlich wie ein weit entfernter Fischkutter. gak-gak-gak...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie