Was für ein Gegenstand verbildlicht Teamarbeit?

2 Antworten

Egal was für ein Projekt man macht. In Teambuildingsseminaren z. B. sollen zugeloste Gruppen z.B. ein Bild zusammen zu einem Thema malen. Abends kochen.

Konstruktiv miteinander zusammenzuarbeiten, respektvoll sein und gemeinsam proaktiv am Bild arbeiten. Die Teammitglieder bringen ihr Know-how und ihre Erfahrungen ein, jeder hat die Möglichkeit seine eigenen ideen/Stärken einzubringen. Da kommt dann optimalerweise was tolles bei raus.

Messbar ist es generell am Unternehmenserfolg (Gewinn, Umsatzkurve) Image des Ladens, Qualität der Produkte, Tabellenplatz im Sport. Gute Stimmung im Betrieb, Lob vom Chef, Loyalität, wenig Fluktuation, wenig Krankenstand, kein Problem mal länger zu bleiben :-)

Echt, es gibt Betriebe die laufend Stellenanzeigen schalten. Ich weiss von einem der es nicht mehr macht weil es schon negativ bemerkt wurde., Schwangerschaften stiegen dort auch btw. Man weiss welcher MA bei drohendem Auftrag zeitnah krank wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Puzzel

Da man ja mehre Teile zu einem Bild verbindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)