Was für Berufe kämen für mich in Frage?
Ich würde gerne in einem Büro arbeiten und mich eleganter kleiden.
Welche Möglichkeiten gäbe es für mich?
8 Antworten
Ich kann doch in jedem Beruf mich eleganter kleiden.
Die Frage ist, in welchem wird es vorausgesetzt bzw. wird durch die Gesellschaft in diesem Berufsbild verlangt? Berufsfelder in denen man noch “seriös“ rüber kommen sollte, sind scheinbar noch immer: Banken, Versicherungen, Sekretariat, Vertieb, Modehaus, Berater/ Coach, Assistenz....Oft auch immer als Führungskraft - egal welchen Bereichs.
Ich hoffe mal das du dir deinen Beruf nicht danach aussuchst, wo du dich am elegantesten Kleiden kannst/musst.
Denn das wäre doch die ziemlich falsche Herangehensweise und das Risiko Groß das du mit dem Job nicht glücklich wirst.
Ausser du wirst Model für eben diese Kleidung :D
Versicherungskauffrau, Bürokauffrau, Bankkauffrau, Unternehmensberaterin (dazu muss man aber, glaube ich, BWL studieren), Karrierecoach, Chefsekretärin
- Kauffrau für Büromanagment
- Steuerfachangestellte
- Industriekauffrau
Du kannst doch überall schick rumlaufen. Wo arbeitest du denn, dass das nicht geht?
Da geht das auch. Ich fand das damals sogar richtig toll, wenn ich jemanden gesehen habe der in Anzug oder Kostüm kam. Für mich sah das immer danach aus, das derjenige das Studium durchaus ernst nimmt.
Versuchs doch einfach mal und steh drüber wenn irgendwer dumm quatscht.
Vielen lieben Dank für die Antwort! Habe leider etwas Probleme mit meinem Selbstbewusstsein aber irgendwann muss ich ja daran arbeiten!
Ja das könnt dann natürlich passieren. Aber ich wette zu 90%, dass da positives Feedback kommt.
Ich studiere momentan