Was für Ausflüge (kostengünstig) könnt ihr in NRW empfehlen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mir gefallen die Wasserburgen und -schlösser im Münsterland besonders gut. Die können natürlich auch im Winterhalbjahr besichtigt werden. https://www.muensterland.com/tourismus/themen/erlebnis-region-muensterland/burgen-und-schloesser-im-muensterland/

Bei Schloss Nordkirchen würde ich jedoch auf den Frühling warten, da die barocke Parkanlage dann besonders schön ist. Ganzjährig besonders zu empfehlen ist eine Besichtigung von Burg Vischering.

Einfach einmal beim Link die Informationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten durchklicken. Da sind auch anderes Sehenswürdigkeiten, wie bedeutende Klosteranlagen mit dabei.

Sehr malerisch finde ich die Eifel mit den vielen Klein- und Mittelstädten. Mir persönlich gefiel ein Urlaub in Xanten sehr gut. Die Maare mit den wunderschönen Kloster Maria Laach haben mir ebenso gefallen, wie die Landschaft der Vulkaneifel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NRW ist groß. Wir waren vor Kurzem in Winterberg und sind über den Skywalk gelaufen. Das war wirklich ein toller Ausflug. Auch die Besichtigung vom Christinen-Bergwerk war toll. Eigentlich hat fast jede Stadt irgendeine Sehenswürdigkeit, die sich lohnt. In Krefeld zum Beispiel der Aussichtsturm vom Hülser Berg mit Besuch bei den Wildschweinen (falls es die noch gibt). Ansonsten gibt es in NRW genügend Grünflächen und Wälder, wo man schön spazieren gehen kann. Und Seen, die man das ganze Jahr umrunden kann.