Was findet ihr extrem grußelig und beunruhigend?

4 Antworten

Ich arbeite momentan an einem kleinen Horror-Spiel, man wird von einer "Sache" verfolgt und muss versuchen ihr zu entkommen. Mein Ziel ist es diese "Sache" so unfassbar grußelig und beunruhigend gestallten wie möglich, es soll dieses "Uncanny valley" gefühl erzeugen. Ich habe bereits eigene Ideen, aber möchte noch Ideen und Vorschläge von anderen Personen sammeln.

Da könnt ich dir das sagen:

  • Scram aus dem Film
  • dunkle Gestalten (Todesser als beispiel)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Film the Sixth sense kannst du dir Inspiration holen

Einen Hauptfeldwebel, das sind die gruseligsten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ♡Soldat auf Zeit♡

Plötzliche Geräusche, wie Atmen, Schritte etc.

Spiegel...vor allem wenn sie nicht dich zeigen...oder irgendwas an deinem Spiegelbild nciht so wirklich hinhaut.

Schatten in der Dunkelheit

Wenn du dich umdrehst und die Umgebung hinter dir sich leicht verändert hat.