Was findet ihr besser, Squidgame oder Alice in Borderland, nennt mir eure Argumente?

4 Antworten

Hi,

AiB = Alice in Borderland

meiner Meinung nach ist AiB besser. (auch wenn ich Staffel 2 jetzt nicht so krass finde)

Das Wichtigste bei einer Serie ist generell die Charaktere und ihre Hintergründe zu verstehen, was in AiB deutlich besser durchgesetzt wird. Zu fast jeden Charakter gibt es einen Flashback/ Hintergrundsgeschichte, weswegen man fast jeden gut verstehen kann oder ihn zu lieben lernt.

Auch wenn Squid Game starke Punkte haben mag, ist die Serie am Anfang etwas schwach. Manche meinten da hätten sie schon nicht mehr weitergucken wollen (war nicht spannend genug), was bei AiB nicht der Fall ist. Sofort am Anfang startet man mit den Spielen (am Ende von Ep 1).

In AiB werden auch die Emotionen noch mehr in den Fokus gestellt. Die Spiele sind insgesamt interessanter und irgendwie mehr durchdacht wurden.

Die Karten bei AiB deuten auch vor jedem Spiel schon an um was es gehen könnte. Die eine Karte hat mit körperlicher Stärke bsp. zu tun, die Andere mit Intelligenz.

Soweit fällt mir zu AiB nicht wirklich etwas Negatives an. Ich bin bei dieser Serie hängen geblieben, konnte nicht aufhören zu gucken, war immer bis 5 Uhr morgens auf.

LG

GivenTaken

Auch als Koreanerin muss ich diesen Punkt an die Japaner abtreten. Ich persönlich habe den Hype um Squid Game nie wirklich verstanden… Die Spiele sind meist eher Langweilig bspw. Dalgona, Ggangbu, Hide and Seek und Trittsteinspiel. Die Spiele wurden zwar ins Staffel 2 und 3 verbessert und auch Interessanter, aber dafür standen sie nicht mehr so wirklich im Vordergrund der Serie… Was Schade war, da es irgendwie den Sinn hinter der ganzen Serie zerstört hat…. Auch die Sache mit den V.I.Ps, müssen die unbedingt so Seltsam auftreten? Dazu kommt noch die Story mit dem Polizisten, die am Ende nichts gebracht hat,

Am Ende hätten sie sich Staffel 2 und 3 sparen sollen oder komplett anders machen sollen ( aber das hier zu erklären würde den Rahmen Sprengen ). Bezüglich dem Ende kommt selbst Gegenwind von Koreanern, ich hoffe die nehmen das auch Ernst.

Alice in borderland.

Squid game finde ich auch gut aber nur die 1. Staffel. Die 2. fand ich ganz okay und die 3 hab ich noch nicht geschaut, aber ich denke die wird auch nicht so großartig sein.

Ich finde AiB besser, weil die Spiele einfach viel krasser sind und viel schwieriger.

Außerdem finde ich, dass man die Charaktere viel besser kennenlernen kann, als bei Squid game.

LG

AiB und ich muss meinen Geschmack nicht rechtfertigen. 🤧

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover

guterpups 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 00:04

bitte sag! :D

GrumpyDan  24.07.2025, 00:06
@guterpups

AiB ist halt etwas übernatürlich weswegen alles ein bisschen gewaltiger und verrückter ist. SG sind Kinderspiele...