Was findet ihr besser den One Piece Manga oder Anime?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab hauptsächlich den Anime geschaut und feier den. Aber durch die Farben wirkt es oft etwas kindergerechter als es im Manga ursprünglich aussieht. Farben machen viel Stimmung aus, das sieht man zb bei claymore oder monster, die an ein erwachseneres publikum gerichtet sind. Oder bei Jojo Bizare Adventure.

Auserdem fehlen in Animes die Dynamik in den Linien, weil man bei der Animation damit Zeit spart. Bei Naruto fand ich den Unterschied noch ne Nummer krasser.

Es lohnt sich also, wenn man die vom Author beabsichtige Atmosphäre erleben möchte. Für mich als Zeichner ist das schon sehr wertvoll.

Animes sind ja ursprünglich auch Werbung für den Manga Verkauf. Die Lizenz hat ja immer noch der Verlag. So wird es zum Beispiel keine Fortsetzung von Elfenlied geben, obwohl der Manga viel weiter geht.

Der Manga ist besser, denn der hat ein gutes Pacing.

Ich finde nicht dass es sich umbedingt lohn beides komplett zu lesen und zu schauen, außer du bist ein hardcore fanboy

burnoutmaker1
Fragesteller

Hab halt alle one piece DvD Boxen daheim und frag mich jetzt ob der manga sich noch rentiert. Da fiele zu mir meinte dieser sei um einiges besser

Ganz klar der Manga.

Als ich den Anime binge gewatcht habe, habe ich den sehr gefeiert, aber seit dem ich Anime aktuell war, war one piece für mich ungenießbar deshalb bin ich auf den Manga umgestiegen und es hat sich auf jeden fall gelohnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde den Manga besser aber lohnen tuen sich auf jeden fall beide. Ich hab zuerst den Manga gelesen weil das weniger zeitaufwendig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Der Manga steht bei mir klar an erster Stelle. Das Lesen regt die Fantasie an und macht mir einfach Spaß. Und auch wenn es nur wenige Stellen sind, aber ser manga ist im Vergleich zum Anime unzensiert.

Den Anime schaue ich jedoch auch, da ich gewisse Stellen einfach auch animiert und mit dem geilen OST erleben möchte.

Für mich zumindest lohnt sich beides

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
burnoutmaker1
Fragesteller

Der Anime ist zensiert? Wusste ich gar nicht. Arg oder nur ein bisschen?

TheMason1987  01.01.2024, 10:16
@burnoutmaker1

Nur etwas. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Im Anime verliert Jeff (der Ziehvater von Sanji) sein Bein, bei der Rettung von Sanji. Im Manga trennt er sein Bein ab und isst es um zu überleben. Oder im Anime bekommt Whitebeard eine Magma Faust von Akainu im Gesicht ab und verliert die Hälfte seines Barts. Im Manga verliert er sein halben Kopf.