Ist es schneller den One piece Manga zu lesen als den Anime zu schauen?

5 Antworten

Manga.

Der Anime hat aktuell 929 Episoden a ca. 24 min = 22296 min = 371,6 h

Der Manga hat aktuell 96 Bände. Wenn man gemütlich ließt schafft man einen Band in unter einer Stunde. Für den Manga braucht man also unter 96 h.

Kirito17  02.06.2020, 16:05

Wieso gibt es denn sowenig Bänder in vergleich zu den Folgen? Ich schätzte mal nicht, dass die Manga so viel story enthalten die Man im Anime reinbringen könnte.

MrMu1  02.06.2020, 16:10
@Kirito17

Der Manga hat zur Zeit 980 Kapitel. Wenn oft weniger als ein Chapter pro Folge genutzt wird und noch Fillerfolgen dazukommen passt das.

ChrisCat1, UserMod Light  02.06.2020, 16:18
@Kirito17

Eine Episode adaptiert ca. weniger als ein bis drei Kapitel und in einem Manga Band sind meist so acht bis elf Kapitel enthalten.

In den 929 Episoden wurden 934 Kapitel adaptiert.

Des weiteren gibt es auch Filler-Episoden, welche nicht auf dem Manga basieren und eingeschoben werden um z.B. einen der Filme einzuleiten oder allgemein um den Anime zu strecken damit dieser den Manga nicht einholt.

Die 96 Manga Bände enthalten 974 Kapitel.
Dann gibt es auch noch freie Kapitel, welche bisher noch nicht als Manga Band veröffentlicht wurden. Aktuell gibt es also 980 Kapitel.

Kirito17  02.06.2020, 16:31
@ChrisCat1, UserMod Light

Ah ok. Ich besitzte eben nicht so viele Mangas und kenne mich da nich allzugut aus. War nur verwirrt weil z.B. Akame ga Kill 15 Bänder hat aber nur 24 Epsioden.

ChrisCat1, UserMod Light  02.06.2020, 16:40
@Kirito17

Laut Wiki wurden bei »Akame ga Kill!« 1 bis 5 Kapitel pro Episode adaptiert, meist 2 bis 3. Und die letzten Episoden basieren gar nicht mehr auf dem Manga.

Episode 19 adaptiert die Kapitel 36 bis 42, welche sich in den Bänden 8 und 9 befinden. Die nachfolgenden Episoden basieren dann nicht mehr auf dem Manga.

Kirito17  02.06.2020, 16:49
@ChrisCat1, UserMod Light
Laut Wiki wurden bei »Akame ga Kill!« 1 bis 5 Kapitel pro Episode adaptiert, meist 2 bis 3.

deswegen war ich so verwirrt. Dachte es wäre immer so dass mehrere Kapitel eine Episode sind. Und dass das ende nichtmehr gleich ist weiß ich auch.

Ich brauch ca. 5 min, um ein Manga Kapitel zu lesen. Eine Anime Folge geht 20 min.

Ich würde den Manga lesen. Der Manga ist nicht zensiert. Im Anime wird vieles zensiert. Auch sind da keine Fillerfolgen dabei.

Der Manga ist auch um einiges vorraus.

Rarity434
Fragesteller

Ist denn 5 minuten fur ein kapitel durchschnitts lange oder schnell im vergleich

Ja es ist schneller. An sich auch besser.

Ich hab persönlich habe erst Anime geschaut. Warum soll es denn schnell gehen? Wenn es dir gefällt, ist es doch besser, wenn du mehr Zeit verbringen kannst.

Kommt drauf an wie viel Zeit du dir beim Lesen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Laut MAL Stats über 430 Tage mit Anime/Manga verbracht.

Wenn man schnell liest schon. Wenn man jeden Band genießt dauert es ungefähr genauso lang.