Was findet ihr an Gutefrage.net am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Konzept.

Dass Menschen, die Rat brauchen, anonym und recht schnell sehr individuelle Hilfe bekommen können. Natürlich ist dieses Format nicht neu und es gibt es in vielen anderen Sprachen, aber ich finde es toll, dass es das eben auch auf Deutsch gibt und GF nicht nur einfach "eine" Seite ist, sondern DIE Seite dafür (im deutschsprachigen Raum) :)

Natürlich gibt es immer Menschen, die es mit ihren Antworten mal eher weniger ernst meinen *hust*, aber die Mehrheit hier versucht anderen wirklich zu helfen, Rat zu geben und Erfahrungen zu teilen. Im Großen und Ganzen macht das GF meiner Meinung nach zu einer tollen Community.

Erstmal die Seite an sich und dann die Nutzer bzw. den Zusammenhalt in manchen Bereichen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Der Austausch der Community bei Fragen und Antworten, dies ist meiner Meinung nach das wichtigste, beziehungsweise, dass was die Plattform auch am laufenden hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Dass es hier wundervolle und großartige Personen gibt