Was finden alle nur an 187?

12 Antworten

Extrem nerviger Hype, die meisten Leute heute sind nur Mitläufer, wie schon zu Bushidozeiten, früher gabs ein paar ganz coole Lieder, vorallem von Bonez MC (ihn fand ich immer ganz gut), aber gerade Gzuz konnte ich schon damals nicht allzuviel abgewinnen, schlechter Flow, nervige Stimme und immer das gleiche Gelaber. Im Endeffekt auch nix besonderes mehr mit der Musik Gold zugehen, Aggro Berlin und Bushido habens damals Salonfähig gemacht, bezweifle nähmlich, dass deren Musik sonst ernsthaft eine Chance auf Goldstatus haben würde (wobei das ja kein Qualitätsnachweis ist, wie gesagt, paar Tracks finde ich ganz gut, gerade auch das ältere Zeug). An und für sich gönne ich denen ihren Erfolg, weils halt immer noch besser ist als sonstiger Müll in den deutschen Charts, aber die ganzen Wannabefans ... naja

Hallo,

Also ich prsönlich würde an das Thema Musik behutsam rangehen...

Musik ist individuell jeder empfindet Musik anders, es gibt zb. viele Personen auf die Schlager eine zufriedenstellende Wirkung hat und anderen gefällts halt nciht

Bei anderen tritt das Gefühl von Agressivität bei Gangster Rap Musik auf.

Als Person die 187 hört indentifiziert man sich mit dem Rapper und man rappt mit man feierts halt  einfach dieses unzensierte und prollige Angeben mit Besitztümern. Es ist halt nun mal keine Popmusik die 90% der Menschen anhören könn - Diese Individuelle Musikrichtung ist nun mal auf eine bestimmte Art Mensch zugeschnitten sowie Schlager und Metall

Macho-Kultur. Machos ziehen (Möchtegern)-Machos an. Ganz einfach. Für Jugendlichen klingt es cool, wenn sie "erwachsene" Wörter bzw. "erwachsene" Geschichten hören. Dass "Bitches knallen" und "geile Autos fahren" nicht unbedingt für die Reife spricht, dürfte selbsterklärend sein.

Ich würde an deiner Stelle darüber keine Gedanken machen und die Musik anhören, die dir auch gefällt, sei es auch Mozart oder David Bowie oder was auch immer.

Zu Anfang war die Musik eher nicht gut, und billig produziert, ebenso wie die Videos auf dem YouTube Kanal. Dann haben die mehrere Alben released und nun wird die "Band gehypet". Ausserdem ist sie einzigartig, ob positiv oder negativ darfst du entscheiden. :-)

Lyrics gehören für mich nicht zur Musik sondern eher zur Literatur. Ich kenne auch jede Menge Musik mit magerem oder sinnlosem Text und liebe sie trotzdem abgöttisch.

In der Musik geht es in erster Linie um die Musik selber. Wenn die gut ist, sollte nichts in der Welt sie vom Erfolg abhalten. Auch nicht ein noch so anspruchsloser Text.

Hier als Klangbeispiel ein damaliger Riesenhit einer Oldieband.

OHIO EXPRESS - "Yummi Yummi Yummi"

https://youtube.com/watch?v=-uo9tMoew6o