Was exakt ist dieser Teiler einer Generals Uniform?

2 Antworten

Das sind sogenannte Bandschnallen, auch Ribbons genannt. Das sind Spangen, die die Verleihung eines bestimmten Ordens anzeigen. Geschaffen wurden sie, um anzuzeigen, welche Orden ein Soldat erhalten hat, ohne dass dieser gezwungen ist, alle je nach Orden relativ unterschiedlich große Orden an seiner Brust tragen zu müssen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bandschnalle

Noch zur Anmerkung: So ein Orden ist ja relativ groß. Damit ein besonders ausgezeichneter Soldat nicht wie ein überladener Tannenbaum wirkt, trägt er stattdessen diese Bandschnallen, die anzeigen, welche Orden er besitzt.

Akatora
Fragesteller

Vielen Dank!

Das sind Bandspangen zu den Orden, die er verliehen bekommen hat. Jeder Orden hat sein eigenes Band. Diese Bunte Tafel sind die Abkürzungen der Orden.

Woher ich das weiß:Hobby