Was essen Muscheln?

5 kleine Muscheln in einer Schüssel wo soll ich sie sonst rein tuhen ? - (Ernährung, Leben, Muscheln)

7 Antworten

Hallo, wertester Mitmensch! ^^

Was essen Muscheln ?

Menschenfleiheisch!

5 kleine Muscheln in einer Schüssel wo soll ich sie sonst rein tuhen ?

In Deinen Muhund! Da rein tuhuen! Schnehell!

was sie essen oder was sie brauchen um zu überleben wist ihr das ?

Muscheln brauchen ihre natürliche Umgebung,
um zu überleben.
Das weiß eigentlich jeder Erstklässler.

Irgendwie vergessen viele das aber während der Schulzeit...

jakobklein  13.09.2014, 17:09

Klar wird es schwer die zu züchten aber es ist möglich (weiß jeder Erstklässler) und die Frage ist wie man die zuchten kann und nicht das man die Essen soll. Also dass nächste mal ein bissl freundlicher

Ich würde die Muschel(n) in die Pfanne hauen. Da sind sie innerhalb von Sekunden tot. Leute mit null Wissen über die Seewasseraquaristik quälen solche Tiere über Tage oder Wochen hinweg, bis sie krepieren...

Moin Bommelin10,

bei den Muscheln auf Deinem Foto handelt es sich um Herzmuscheln (Cardiidae). Diese Tiere ernähren sich von Plankton und Detritus. Was das ist, wird Dir im zweiten und dritten Link erklärt.

de.wikipedia.org/wiki/Herzmuscheln

de.wikipedia.org/wiki/Plankton

de.wikipedia.org/wiki/Detritus_%28Biologie%29

Um diese Tiere zu hältern, also artgerecht am Leben zu halten, brauchst Du allerdings nicht nur ein Meerwasseraquarium und geeignetes Futter, sondern auch viel Erfahrung.

Meinst Du nicht, dass es schlauer wäre, die Muscheln wieder zurückzubringen?

Liebe Grüße

Achim

Muscheln brauchen wie in ihrer natürlichen Umgebung Sand (um sich zu verkriechen), Algen oder andere Meerespflanzen, Holzstücke o. ä. um daran zu haften und natürlich Nährstoff reiches Wasser das regelmäßig ausgewechselt werden muss denn Muscheln filtern Wasser um Nahrung zu bekommen. Also wird schwer sie zu züchten. Kannste aber mal versuchen.

Gruß Jakob

normalerweise muschelsuppe...