Was erwartet mich bei einer Probearbeit beim Zahnarzt?

2 Antworten

Bitte, um vollständige Sätze und schnelle Antwort.

Nett. Ich bitte dir zu recherchieren, das www. bietet zahlreiche Informationen zu dem Thema.

Sicher ist - das Praktikantin legst du KEINESFALLS Hand an Patienten an.

Beim Probearbeiten gehts darum, dass der Betrieb dich schonmal ein bisschen kennenlernt und du ihn. Besonders viel selbstmachen wirst du wohl nicht, sondern mehr zusehen, man wird dir einfach grob schonmal zeigen, wie es in der Praxis so läuft. Sei höflich und freundlich, zeig Interesse indem du zuhörst wenn dir jemand was erklärt und nutz die Möglichkeit, um noch offene Fragen zur Ausbildung zu stellen. Sich vorher grundsätzlich über die Ausbildung zu informieren, ist definitiv sinnvoll (idealerweise macht man das ja vor der Bewerbung?) und da bietet das Internet ja auch viele Möglichkeiten.