Was erfährt man über das lyrische ich in dem Gedicht „ Hochrot ", in welcher Stimmung befindet es sich? An wen ist das Gedicht gerichtet?

1 Antwort

Darf ich sagen, dass ich das Gedicht schwachsinnig finde? Ok, hilft Dir aber nicht. Es kann außer Dir auch keiner sagen, was das soll. Also kannst Du ebenso gut etwas erfinden und Dich dafür feiern lassen.

Behaupte also, das rot steht für etwas. BLUT. Und da spinnst Du dann weiter. Erzähle, dass Blut stets in den Adern fließen muss, um rot zu bleiben. An der Luft wird es braun. Ohne Blut ist man tot. Es gibt niemals ein "bleiches" Blut. Und die Farbe ist so berührend, dass sie "blutrot" ist. Da findest Du viel in dem Gedicht, was Du damit "erklären" kannst. Blut, Liebe, Blutsbrüder, "dickes Blut"...

usw. usw. us-schwätz.