Was dürfen Triopse fressen?

Was dürfen die Triopse noch fressen außer das Fertigfutter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwachsene Triops solltest du größtenteils mit dem Fertigfutter ernähren, hin und wieder sind aber auch Lebendfutter (Mückenlarven, Mehlwürmer..), Gemüse (Karotte, Brokkoli...) oder Obst (Apfel, Banane...) in Ordnung. Auch Ei oder Speck fressen sie gerne. Du musst aber vorsichtig sein, wenn das Futter zu lange im Wasser liegt kann das Wasser kippen und die Triops sterben. Nimm es also nach einer Stunde oder so wieder heraus, wenn es nicht gefressen wurde.

Kannst im Internet extra Futter für Triops kaufen. Zur not geht aber auch das übliche Fischfutter