Findet ihr Urzeitkrebse (Triops, Salzkrebse, Feenkrebse) als Haustiere cool und besonders?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 66%
Das sind nur Haustiere für Kinder 33%
Sonstiges (bitte Erklärung) 0%
Nein 0%

8 Antworten

Ja

Für Kinder finde ich die gar nicht mal so geeignet. Vielen gelingt es nicht zu züchten, sie sind frustriert und geben auf. Triopse kann man nicht knuddeln, man sollte noch nicht einmal ins Wasser fassen und eigentlich kann man sie nur beobachten. Ich finde sie interessant und auch für Erwachsene geeignet. Besonders sind sie ja allemal.

Ich hatte mal Triops und ich finde die total cool, im vgl. zu Katzen oder Hunden sind sie auch nicht so teuer und trozdem spannend. Leider ist bei mir bei offenem Fenster meine "Station" umgekippt und alle Triops waren tot :(

Ja

ich mag die tiere. Es ist auch was anderes. Man hat max.10 Minuten aufwand und vor allem wenn man lange arbeitet sind die schön. Aber wenn triops haben willst solltest du im Internet gucken weil diese kästen bringen nichts.

Ich züchte die amerikanischen Triops seit Jahren erfolgreich und finde die Kästen dafür Super und Empfehlenswert!

0
@xKatzenkillaX

ich habe es schon oft im Sommer versucht und sie sind nie geschlüpft oder nach einem Tag gestorben. Aber für die kleinen echt super bei mir wurde ein krebs 2 Monate alt und hat eier gelegt.

0

Suche ähnliche Haustiere wie Triops oder Salzkrebschen

Hallo, ich suche ein passendes Haustierr für mich. Es sollte nicht teurer als 100€ sein und so ähnlich wie Triops sein. ICh bin gegen Hunde,Pollen,Katzen,Pferde allergisch. Freue micha uf Vroschläge

...zur Frage

Unterschiede Triops cancriformis und longicaudatus?

Hey Leute :D, möchte mir triopse anschaffen und kann mich zwischen diesen beiden Arten nicht entscheiden. Wäre echt nett wenn ihr mir ein paar Unterschiede bei der Haltung, Aussehen usw. zuschreibt :). Danke im voraus :)

...zur Frage

7l Aquarium? Urzeitkrebse/Feenkrebse?

Hallo Mein 9 jähriger Sohn hatte im Februar zum Geburtstag solch ein Urzeitkrebse (Feenkrebse) Starter Set bekommen. Bisher hatten wir damit noch nicht angefangen, weil ich dieses im Set enthaltene Plastikteil als viel zu klein erachte völlig egal ob es sich "nur" um Urzeitkrebse handelt. Heute bekam er dann von seinem Opa ein winziges 7l Aquarium geschenkt.

Meine Frage: Können wir das mit gutem Gewissen für die Krebse nutzen? Denn auch das wirkt echt winzig. In diesem Set sind laut Verpackung 150 Eier enthalten. Sicherlich werden davon lange nicht alle schlüpfen, aber bestimmt auch nicht nur 2-3.

LG

...zur Frage

Salzkrebse / Urzeitkrebse züchten mit diesen Kindersets funktioniert?

Hallo ich würde gerne salzkrebse / Urzeitkrebse zpchten funktzionieren diese Kinder sets?Oder was soll icb sinst nehmen?Wielangen leben die?💜Was essen sie?Wo kann ich es kaufen?

Danke schonmla im vorraus

...zur Frage

Rennschnecke, Geweihschnecke, Turmdeckelschnecke und kl. Posthornschnecke in einem Aquarium?

Hallo,

Gestern hab ich mir in einer Zoohandlung (Dehner) Schnecken gekauft, leider gab es nur noch eine Rennschnecke (die ich dann mit hab) und noch drei kleine Geweihschnecken dazu :) jetzt bin ich total fasziniert von den Schnecken und weil es ja so viele schöne gibt, bin ich am überlegen mir noch 2-3 Turmdeckelschnecken und rote kleine Posthornschnecken anzuschaffen :3

Mein Aquarium fasst 20-25l und sie teilen es sich mit (bis jetzt) einem triops.

Ist diese Schnecken Besatzung zu kunterbunt und zu viel für das eher kleine Becken?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Findet ihr das Triops (also Urzeitkrebse) kindische Haustiere sind die nur Kinder halten sollten oder was haltet ihr davon wenn Erwachsene welche halten?

In Spielzeuggeschäften kann man die Krebse in Experimentiersets kaufen.

Und was haltet ihr von den Krebsen? Findet ihr sie cool und interessant oder eher eklig und hässlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?