Was denn nun manchmal oder immer aber doch nicht manchmal immer?
Lustiger Fail was mich an meine Kindheit erinnert: Ein Nutzer hier schreibt im Beitrag manchmal immer.
Hab ich als Kind auch immer gesagt und meine Mama hat sich immer aufgeregt etwas
Aber in der Kombination im satz ist das ja nicht richtig
Gejt es euch mit ähnlichen Wortkombinationen auch noch so das ihr die seit der Kindheit beutz - dies aber eigentlich nicht korrekt ist?
4 Antworten
Hihi, ist mir vorhin auch aufgefallen und ich hatte in meiner Kindheit den gleichen Fehler gemacht.
danke du hast erkannt was ich genau meinte haha im Gegensatz zu den anderen
Manchmal = alle drei oder vier Wochen !
ABER : das Gesagte ist immer der gleiche Sermon !
deutsch zu verstehen ist eben nicht jedermans sache -
Joa, also wenn ich das sage dann gut, ergibt das nicht wirklich Sinn, aber soll vielleicht sowas wie "hin und wieder aber sehr häufig, also nahezu immer"
Nee, das geht. Wenn du 100 Leute zu einem Thena befragst und 5 davon geben 'immer' an. Dann ist auf 100 Leute betrachtet 'manchmal immer' richtig ausgedrückt.
Ich geh aber davon aus, dass du einen anderen Kontext gemeint hast, wo es vermutlich keinen wirklichen Sinn ergibt.
ja ich habe das als kind aus Versehen auch immer wieder gesagt und meine mama hatte dann mich ermahnt und gesagt enscheide dich für eines von beiden aber nicht zusammen nicht logisch
Meine mama sagte dann was jetzt beides geht nicht haha