Was denkt ihr was ist effektiver zum fesseln (CHALLENGE)? Panzerband oder Paketklebeband wie z.b. von Tesa weil es elastischer ist und nicht so reißbar ist zb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Panzerband ist effektiver. Sobald du mehrere Lagen hast, lässt es sich nicht mehr einfach so zerreißen, vor allem wenn du gefesseltbist und dadurch nicht mehr frei dran reißen kannst. Ohne Hilfsmittel ists dann eh unmöglich, es zu zerreißen, und dehnen geht halt auch nicht.

Paketklebeband ist eh ähnlich, zerreißen ist bei mehreren Lagen auch nicht mehr möglich. Aber es bietet halt mehr Bewegungsfreiheit. Ist wohl Geschmackssache, beides hält. 😉

Würde eher Panzerband nehmen, dehnt sich nicht stark und nach wenigen Schichten kann es nur schwer reißen (manche Leute haben schon hängebrücken daraus gemacht). Aber ich empfehle euch Panzerband nicht direkt auf die Haut zu tun, beim runternehmen tut es dann halt weh und du reist Haare aus. Sprich entweder über die Kleidung wenn die stabil genug ist oder vorher ne Schicht frischhaltefolie über die Stelle wickeln