Was denkt ihr, was es sein kann in diesem Cartoon, was wird dargestellt, viele gucken fröhlich, aber eher auch nicht so?

Denkt ihr das der Mann auf der suche nach einem Job ist und recherchiert viele verschiedene berufe oder hat es im zusammenhang mit sozialen medien zu tun. Begründung?

5 Antworten

Damit ist die Unterhaltungsindustrie gemeint. Von ihr kommt auch die Ablenkung von Alltag aber auch vom Willen Gottes. Man sollte wählerisch sein.

Die Tatsache, dass sich die Person im Internet alles anschaut, soll darauf hinweisen, dass die Leute lieber drinnen vor dem Computer bleiben, als nach draußen zu gehen.

Ein ungesunder Aspekt der Computernutzung

Ich denke es geht nicht so sehr um die Gesichtsausdrücke der Menschen, sondern darum was ein Computer oder allgemein das Internet uns alles bietet und was für Aufgaben es für uns übernehmen kann.

Der Musiker soll wohl Musik, welche man über das Internet, zum Beispiel auf YouTube oder Spotify streamen kann, darstellen. Der Zeitungshändler bietet eine digitale Zeitung/Zeitschrift an, der Koch schlägt leckere Rezepte vor, der Arzt stammt wohl von einer Webseite auf welcher man eine Online-Sprechstunde machen kann, der Friseur hat wohl auf seiner Internetseite ein paar neue Frisurentipps ausgestellt. Vielleicht möchte der Mann vor dem Computer aber bei den letzten beiden Personen auch einen Termin vereinbaren und besucht daher gerade ihre Webseite.

Nun aber zurück zum Thema Gesichtsausdrücke. Ich denke, dass die Frau, da sie ja sauer schaut und der Mann ein wenig “ängstlich”, womöglich vor der Reaktion seiner Frau, sich von ihrem Mann vernachlässigt fühlt, da er zu viel Zeit im Internet verbringt. Aber das ist nur meine persönliche Deutung.

es gibt den spruch "wir alle leben in unserer eigenen blase".

im dikitalen raum kann das wirklichkeit werden

durch das sammeln von daten um personifizierte werbung anzeigen zu können , kann man zu jedem mensch vollautomatisch ne akte zusammenstellen

so könnte man jedem nur die nachrichten anzeigen lassen, die ihn "interessieren", und so ne flächendeckende zensur für bestimmte bevölkerungsschichten einführen

auf dem bild sieht man genau dies,denn es exestiert nur der pc und alles was ER anzeigt

wenn dich das tema interessiert empfehle ich das HÖHRBUCH/buch qualityland-dunkle version-

eines der besten komedy-höhrbücher mit pädagogisch wertvollen inhalt....sowohl für hauptschule als auch für doktoren geignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasGorg  27.02.2024, 09:43

HÖHRBUCH/buch qualityland-dunkle version- von mark uwe kling

amerika in der zukunft, komplett gläsernde gesellschaft...dein gesellschaftliches level bestimmt komplett über sein leben....mit jeder entscheidung die du triffst klappt den fächer deiner wahlmöglichkeiten für die zukunft weiter auf/zu

...und mit schlechten eltern-lvl ist der fäche eh kaum geöffnet....dabei irre spannend und man kommt aus dem lachen kaum raus

der Kollege hat wohl Geburtstag und alle Gratulieren

m

Woher ich das weiß:Recherche