Cartoons mit selbstmordgefährdeten Lemmingen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab mal einen Disney-Film irgendwo im Laufe des letzten Jahrhunderts (ich glaube um 1960 herum, weiß es aber nicht genau) in dem erklärt wurde, dass Lemminge Selbstmord begehen, sich also ins Wasser stürzen, wenn sie zu zahlreich sind. Denn wenn es zu viele Lemminge gäbe, würden diese nichtmehr genug zu fressen finden und ihre gesamte Rasse würde aussterben - Dem beugen die Lemminge also angeblich durch Selbstmord vor.

Leider ist das völliger Quatsch und im Film wurden die wehrlosen Lemminge einfach für die Kamera ins Wasser geschmissen - der Mythos vom Selbstmord der Lemminge hat sich dennoch ziemlich hartnäckig gehalten, obwohl mehrfach bewiesen wurde, dass es nicht stimmt.

Lemminge sind längst nicht intelligent genug, um zu durchschauen, dass sie zu viele sind und selbst dann wäre es noch ein großer Schritt um zu erkennen, dass nun ja nicht genügend Nahrung vorhanden wäre.

Danke für deine ausführliche Antwort... Hab von dem Film bisher noch nichts gehört. ;)

0

Das Gerücht stammt ursprünglich aus Skandinavien und wurde durch den Dokumentarfilm von Disney bekannt. In Wahrheit sterben einfach eine Menge der armen Tierchen, wenn sie auf Wanderschaft gehen und neue Lebensräume suchen. In den 80ern gab es ein Computerspiel Lemmings und aktuell findet man eine ganze Reihe Cartoons, in denen sich Lemminge auf die unterschiedlichsten Arten umbringen.

Ich bin ein großer Fan dieser Cartoons und habe die Idee zum Anlass genommen einen Roman zu schreiben, in dem sich ein Lemming weigert Selbstmord zu begehen. Der Roman ist als Taschenbuch und eBook überall wo es Bücher gibt erhältlich.

Titel: Hilmer - Der Lemming, der nicht sterben wollte

Kommt es vor, dass Tiere Suizid (Selbstmord) begehen?

wir unter nehmen gerade im ethik unterricht über tod und selbstmord und ich hab mir gedacht ob tier selbstmord begehen können ?? (oder gedanken sich seblst zu morden) ???

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Pro Sieben Gewinnspiel von Galileo?

Hi

Wir haben aus Neugierde bei dem Galileo Gewinnspiel mittgemacht und heute morgen kam ein Anruf wo ein Mann sagte er sei von Prosieben und wir hätten bei dem Gewinnspiel von Galileo gewonnen, es war eine Dubai-Reise. Wir mussten unsere Adresse angeben und das Geburtsdatum. Nun wollte ich fragen ob jemand auch mal bei soetwas gewonnen hat und ob das alles seriös ist?Meine Familie und ich sind nämlich noch ziemlich unentschlossen darüber.

Danke im vorraus Schwarzerteufel

...zur Frage

Komme mit glaskörpertrübung nicht klar?

Irgendwie ist es im Moment schwer damit zu leben. Habe das jetzt schon seit 2 Jahren. Es war mal ein halbes jahr ein bisschen besser doch jetzt ist es wieder so schlimm. dass man am liebsten eigentlich selbstmord machen möchted. Man sieht ständig diese schwarzen punkte und striche vor dem auge. Das ist so eine folter. Ich verstehe nicht, warum augenärzte dagegen nichts machen wollen. Finden die das nicht so schlimm?

...zur Frage

Die Serie "Unsere kleine Farm" - Wie endet sie?

Weiß jemand wie die serie Endet? Stirbt nicht charles ingells am schluss? und irgendwas passiet mit walnut grove. aber ich weiß nicht mehr was und warum...

...zur Frage

Warum ist Selbstmord so schrecklich?

Ich hatte gestern ein interessantes Thema mit meinen Nachbarn . Wir kamen irgendwie um 5 Ecken auf das Thema Tod und Selbstmord . Sie meinten Selbstmord sei keine Lösung aber ich verstehe nicht wieso.

Wenn doch einer schwerwiegende Probleme hat ( und ich rede nicht von liebeskummer) sagen wir schwere Krankheit, psychische Probleme oder oder , der leidet doch nur in seinem Leben. Wieso soll er sich dann nicht umbringen ? Man sagt immer es gibt eine Lösung aber was ist wenn es die wirklich nicht gibt , dann ist der Freitod doch wie eine Erlösung oder nicht ?

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was ist eine Sachleistung?

Also als erstes möchte ich nicht als Antwort bekommen, dass es eine Leistung ist die nicht finanzieller Natur ist oder so etwas... Ich habe es so verstanden, dass es eine Leistung ist die z.B. vom Arzt getätigt wird, weil dieser nicht direkt vom Verbraucher bezahlt wird sondern von der Krankenkasse, die man als Verbraucher ja im vorraus bezahlt. Aber in meinen Unterlagen zu BWL ist die Deutsche Telekom AG ebenfalls als eine Sachleistung dargestellt. Warum? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?