Was denkt ihr über Sonderlinge?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ImKostuem!

Willkommen im Club^^

Na, da das eben selten ist, gehe ich hin und gratuliere zum Intellekt, der Individualität, dem Rückgrat, dem Anderssein etc. Ich finde solche Menschen toll. Eben nicht so wie die Masse, Hirn einschalten, sich nicht unterordnen oder unterdrücken. Und, geht es um Kranke, Behinderte, Arme usw., dann unterstütze ich diese noch, da jeder Mensch "gleichwertig" ist.

Allerdings kommt es natürlich auf die Art und Weise der Sonderform an.
Nicht alles, was "sonderbar" ist, ist auch gut und richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImKostuem
Fragesteller

Ich bin leicht behindert, demzufolge arm und mag es überhaupt nicht, mich 08/15 grau in grau zu kleiden. Vor allem trage ich gerne Latzhosen und Strumpfhosen. Bin männlich.

ich brauche nichts besonderes über die denken da ich dazu gehöre aus meiner sicht, ich kleide mich schon hin und wieder kontrovers z.b bei meiner abschlussfeier(da hab ich zu meiner verteitigung vergessen das es an dem tag stattfand XDDDD)

ich verhalte mich ebenso anders wenn ichs will(sozial technisch) ich hatte ne zeitlang immer ein Sommerkimono getragen oder auf ekelhaften komplett deutsch eine art Japanischen Hemd, ich hatte auch dank meiner verhaltenskontrolle in theater keine probleme, das einzige was ich wirklich nicht gut kann ist trauer zeigen dementsprechend weinen ist bei mir eine hohe rarität, sonst kann ich mir eigt jede emotion imitieren

Ich bin ein Kind der 80er und denke, je bunter umso besser!

Wir hatten Punks, Popper, Psychobillys, Skins. Ich fand das cool!

Heute schaut jeder gleich aus, die Lebensläufe sind in zwei Bereiche zu teilen. Die einen starten durch und geben Gas und die anderen (und das ist die Mehrheit leider) haben auf nix Bock.

Finde ich sehr gut. Menschen, die sich in kein Schema pressen lassen, die die Dinge meist anders sehen als die anderen, die sich oft unverhältnismäßigen Regeln beugen, die keinen Respekt vor dem Status Quo haben, sind die Menschen die die Menschheit weiterbringen, weil sie es sind die verändern, erfinden, erforschen, formen, erschaffen, heilen und inspirieren. Dies sind auch die Menschen die nicht nur verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, sondern es manchmal auch tun. Wir nennen sie Querdenker, Visionäre, Freigeister, Idealisten und manchmal auch Rebellen. Wir brauchen solche Menschen!

Dass es eben Sonderlinge sind. Ich werte Menschen nicht. Ich nehme zur Kenntnis.