Was denkt ihr über Männer in sichtbar getragenen blickdichten Strumpfhosen?

14 Antworten

Ich bin absolut dafür, das auch Männer öffentlich Strumpfhosen tragen können. Mein Mann trägt sie in 20-60den. Ich habe nur ein Problem, das diese Frage gefühlt zum tausendsten Mal gestellt wird. Warum benutzt ihr nicht mal die Suchfunktion?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es sehr gut gut wenn sich Männer so etwas trauen, da es sehr gut aussieht. Wie schon einige gesagt haben, hat Kleidung kein Geschlecht, und jedes sollte anziehen was er/ sie mag.

Ich persönlich trage fast immer Strumpfhose in Kombination mit kurzer Hose.

Überlegst du es mal auszuprobieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Handschuhe862
Fragesteller

Nein, ich überlege nicht, sondern trage seit Jahren leidenschaftlich gerne 24/7 nur noch Strumpfhosen, zu jeder Jahreszeit. Je nach Jahreszeit dünne oder dicke. Aber mindestens 40DEN müssen es sein.

Strumpfhose128  09.01.2022, 05:56

Trage fast immer Strumpfhosen unter der Jeans.

Blickdichte Strumpfhosen sind ja eigentlich unisex. Aber Strumpfhosen sichtbar zu tragen hat in erster Linie einen modischen Grund und der trifft doch eher auf Frauen zu. Für Männer haben Strumpfhosen eher eine praktischen Nutzen. Entweder um etwas wärmendes für drunter zu haben oder für sportliche Aktivitäten. Zum Joggen unter den Shorts oder bei eine kurzen Radhose zum Radfahren sind Strumpfhosen ideal und bei Männern sicher auch keine Seltenheit. Ich hätte jetzt mit einer blickdichten Strumpfhose unter Sorts im Alltag getragen auch kein Problem, nur sehe ich halt keinen Anlass dafür

Lunaro009  09.01.2022, 09:26

Warum bist du der Ansicht dass Männer sich nicht modisch kleiden? Bzw. Kein Anlass dafür besteht?

AlexGT64  09.01.2022, 17:33
@Lunaro009

Es ist halt keine typische Männerbekleidung, obwohl Shorts mit Strumpfhosen für den Alltag sicher sehr bequem sind. Ich laufe jetzt nicht jedem Modetrend hinterher, und will mit meinem Kleidungsstil nicht unbedingt auffallen aber wenn viele Männer sich so kleiden würden hätte ich kein Problem damit.

Trage jede Art von strumpfhosen am liebsten aber feinstrumpfhosen mit muster. Dann aber meist auch rock dazu. Warm shorts und nicht gleich Rock ?

Ich würde denken, es könnte sich um Kompressionsstrümpfe handeln, aufgrund einer venösen Erkrankung.