Was denkt ihr über diesen Text?
Hallo Leute, ich muss mal was loswerden…
Ich teilte hier gerne Bilder auf Instagram Selfies und Momente aus meinem Leben – einfach, weil es mir Spaß macht und ich mich gerne kreativ ausdrücke. Aber in letzter Zeit erreichen mich leider immer öfter Nachrichten, die absolut respektlos, niveaulos und unter der Gürtellinie sind. Es ist erschreckend, wie viele Menschen meinen, im Internet jegliche Grenzen verlieren zu dürfen.
Deshalb denke ich gerade viel darüber nach, mich von Social Media zu lösen – oder zumindest bewusst Abstand zu nehmen. Vielleicht ist es Zeit, das echte Leben wieder mehr zu genießen, ohne Likes und Kommentare im Kopf. Ich bin ein Mensch mit Gefühlen, kein Profil zum Abreagieren.
An alle, die respektvoll sind und mich hier positiv begleiten: Danke. Ihr macht den Unterschied.
Und an alle anderen: Denkt bitte nach, bevor ihr schreibt. Worte verletzen. Auch online.
Passt auf euch auf – vielleicht bis bald, vielleicht auf andere Weise
1 Antwort
Ich persönlich gebe nichts auf Likes und Kommentare. Das richtige Leben ist wichtiger!
Nimm Abstand!
GF ist das einzige Portal, auf dem ich aktiver bin, aber das sehe weniger als Social Media an, sondern als Frage Antwort Plattform.