Was denkt Ihr über den Film "Der Drücker"? Ist der realistisch?

2 Antworten

Ja, in den 80/90ern gab es solche Drückerkolonnen, die sich durch die Orte geklingelt haben (Datenschutz usw. war ja damals ganz anders und man konnte sich auch nicht informieren ob die seriös sind)

Da wurden Abos verkauft, Seife und Bürsten komplett überteuert mit der Behauptung es wäre von Behindertenwerkstätten, und Reiserückholung per Hubschrauber aus dem Ausland. Alles schön mit monatlichen Raten.

Oder hochpreisiger Plunder verkauft (Töpfe, Besteck, angeblich hochwertige Messer) Das waren immer junge Männer bis ca. 35 in Gruppen.

Edit: ich kenne den Film und habe in in meinen jüngeren Jahren im Fernsehen gesehen. Ich habe mich immer extrem vor Uli Krohm gegruselt. Der hat mir richtig Angst gemacht.

Edit2: Ich und meine Familie wurden sporadisch auch Opfer (zum Vertragsschluß drängen lassen). Im neuesten Fall konnte jedoch ein Telefonvertrag widerrufen werden und bei der Telekom Beschwerde eingereicht werden. Vorher wurde uns am Telefon gedroht, wenn wir widerrufen wäre dies ungültig und wir müssten trotzdem die 24 Monate bezahlen. Das war eine glatte Lüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, unrealistisch, wie viele andere Filme auch