1 Antwort

Hallo

Herzlichen Dank für Deine Frage

Mein Sohn ist erwachsen und kümmert sich nicht um mein Leben, denn es ist meine Sache, was ich mache. Seine Wörter. Dann sagte er noch, dass es Geld bringt. Nichts mehr. Meine Tochter hat es am Anfang etwas schräg gesehen, aber jetzt akzeptiert sie mich auch, da ich ihr der Grund erklärt habe, dass ich es musste machen und keine andere Wahl hatte.

Liebe Grüsse

Zoja

unangepasstTREU  05.08.2022, 10:12

Ich finde es ein bisschen blöd das du dich so als Opfer darstellst. Das zieht wiedereinmal die Branche in den Dreck und gibt Gegnern dieser Branche die Bestätigung alle die solche Jobs machen wurden oder werden gezwungen, seien in Geldnot, machen es unfreiwillig usw. In Wirklichkeit hat dich keiner gezwungen. Keiner hat gedroht dich zu schlagen wenn du es nicht machst. Ergibt immer andere Möglichkeiten. Nur du hast dich bewusst für diese Möglichkeit entschieden weil du damit schnell und einfach viel Geld verdienen kannst. Und mittlerweile dürftest du gute Ersparnisse dadurch gemacht haben. Bzw du sagst das du dein Studium damit finanzierst. Das ist ein Privileg und somit bist du kein Opfer. Also schreib doch bitte nicht das du es machen musst und keine andere Wahl hast. Das stimmt einfach nicht und ist eine Verhöhnung von tatsächlichen opfern die es machen müssen da sie bedroht und geschlagen werden usw. Du könntest jederzeit etwas anderes machen. Dein Studium müsstest du dann allerdings schmeißen da du es vermutlich nicht mit einem anderen job bezahlen könntest. Und das möchtest du nicht. Es ist aber kein zwang studieren zu müssen. Ich mag es nicht leiden wenn sich Leute als Opfer darstellen die es nicht sind, einfach weil sie Angst haben was andere Leute ansonsten über sie denken würden, statt einfach dazu zu stehen, ich mache das weil ich Lust datauf habe. Ich verdiene viel Geld für wenig Arbeit, es macht mir Spaß, es macht mir nichts aus, ich fühle mich gut damit, ich will garnichts anderes machen tur Zeit. Klar wenn ich ne Million im Lotto gewinnen würde würde ich garnicht mehr arbeiten gehen, aber ansonsten ist es zur Zeit die beste Berufswahl die ich treffen konnte. So siehts nämlich in Wahrheit aus und das ist auch gut so!!! Andere Leute sollen aufhören andere schlecht zumachen oder ihre Moralvorstellungen aufzwingen zu wollen. Nur weil die ein Problem mit nackter haut haben kann es dir egal sein.