Was denkst du , wenn in einem schicken Edelrestaurant, plötzlich ein erwachsener Mann ( im besten Alter ) anfängt seine Suppe kalt zu pusten?

Suppe Einzig richtig: nicht pusten, nicht mit dem Brot tunken, den Löffel nur mit der Spitze zum Mund führen. Cremesuppen und Suppen mit Einlagen werden nur ausgelöffelt, klare Brühen dürfen auch ausgetrunken werden.

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nichts! Ich puste auch, wenn die Suppe heiß ist. Egal wo! 68%
Meine Meinung dazu: 19%
Mir kommt das schon seltsam vor! 10%
Ich denke mir: 3%

12 Antworten

Meine Meinung dazu:

Mir wäre egal, was er mit seinem Essen macht, solange er nicht schlürft, schmatzt oder würgt.

Wenn er einen Strohhalm nimmt und sich die Suppe durch die Nase zieht, dann würde ich aufmerksam.

PandaMii123
Fragesteller

:-)))))

Meine Meinung dazu:

Ich puste mit einer „gewißen Grazie“ in einem Luxusrestaurant 😆 -> dh. ich nehme den Löffel bei einer Suppe „zierlich“, -> spreize den kleinen Finger ab -> und versuche „dezent“ dabei zu wirken 😂😂😂

VIEL schlimmer finde ich Burger oder Spaghetti 😆😆😆

Meine Meinung dazu:

Wer bestellt schon eine Suppe im Edelrestaurant?

Also, wenn ich eine Einlage in meiner Suppe sehe , dann gebe ich sie sofort zurück. Vielleicht braucht die noch jemand.

Meine Meinung dazu:

Ist mir egal

Hab meistens was besseres zu tun

Das ist lt. Knigge kein Benimmbruch.

Nett, daß Du Dein Bild hochgeladen hast. Hat die Suppe denn auch geschmeckt?

PandaMii123
Fragesteller

Ja, die Suppe hat geschmeckt. :-))) Ich kenne es aus meiner Familie rein gar nicht, dass die Suppe kalt gepustet wird und bin deshalb dann völlig geschockt, wenn jemand mit bei mir am Tisch sitzt und anfängt sie Suppe zu pusten. Mich wundert ja, dass ich scheinbar die Einzige bin, der das stört. :-)