Was darf mein Stiefvater und was nicht?

10 Antworten

Hallo, bleib´ ruhig ! Du hast bestimmt eine Mutter, die hat zu sagen und zu tun ,was mit Dir ist. Dein Stiefvater hat kein Recht Dir Vorschreibungen zu machen. Aber Ihr seid doch eine Familie, da sollte man solche Zwistigkeiten beseitigen können. Es kann auch schön sein eine Familie zu haben, auch , wenn es nicht typisch leiblicher Vater, Mutter, Kind ist. Man muss aufeinander zugehen und vielleicht hast Du ja ein paar gemeinsame Interessen mit Deinem Stiefvater. Das solltest Du herausfinden, wenn Du mit ihm klarkommen möchtest. Familie kann was ganz schönes sein -  natürlich auch stressig, aber gib´ .Dir ein Ruck. Ich glaube Dein Stiefvater, Du und Deine Mutter wären glücklich drüber miteinander auszukommen und spaß zu haben ! Außerdem  muss man für die Familie auch mal Opfer bringen und es wird bestimt nicht zu Deinem Nachteil sein !

Sag ihm, dass du ihn vom Balkon wirfst, wenn er deinen PC anrührt. Was ist mit deiner Mutter? Steht sie zu dir? Ist sie mit diesem Typen verheiratet?

Leonmarvin
Fragesteller

Ja das ist sie... Meine Freunde fragen mich auch andauernd wie man soetwas heiraten kann.... Und wenn ich das zu ihm sage rastet der richtig aus und klatscht mir direkt einen

Meine Mutter redet jeden Abend mit hm aber er lässt das nicht aber mehr macht die auch nicht

Erst Mutter informieren. Wenn das nicht reicht: Jugendamt. Wenn die Leute beim Jugendamt ihren Job richtig machen, nehmen sie dich auf alle Fälle auch sehr ernst und versuchen dir zu helfen!

Das Du Dich  selbst geschlagen hättest, wird kein Jugendamt glauben!

Was er mit Deinem PC machen darf, hängt von Deiner Mutter ab!

Unterstützt sie Dich oder Ihn?

Hast Du aber generell viele Probleme mit Deinem Stiefvater ,kannst Du Dich selbst an ein Jugendamt wenden!

Leonmarvin
Fragesteller

Naja das weiß ich auch noch nicht so genau sie hat ihm schon öfters was dazu gesagt aber das stört den nicht aber mehr als reden  tut die auch nicht

Rede mit einem Jugendamt 🙈