Was darf mein Stiefvater und was nicht?

10 Antworten

Hallo, bleib´ ruhig ! Du hast bestimmt eine Mutter, die hat zu sagen und zu tun ,was mit Dir ist. Dein Stiefvater hat kein Recht Dir Vorschreibungen zu machen. Aber Ihr seid doch eine Familie, da sollte man solche Zwistigkeiten beseitigen können. Es kann auch schön sein eine Familie zu haben, auch , wenn es nicht typisch leiblicher Vater, Mutter, Kind ist. Man muss aufeinander zugehen und vielleicht hast Du ja ein paar gemeinsame Interessen mit Deinem Stiefvater. Das solltest Du herausfinden, wenn Du mit ihm klarkommen möchtest. Familie kann was ganz schönes sein -  natürlich auch stressig, aber gib´ .Dir ein Ruck. Ich glaube Dein Stiefvater, Du und Deine Mutter wären glücklich drüber miteinander auszukommen und spaß zu haben ! Außerdem  muss man für die Familie auch mal Opfer bringen und es wird bestimt nicht zu Deinem Nachteil sein !

Das Du Dich  selbst geschlagen hättest, wird kein Jugendamt glauben!

Was er mit Deinem PC machen darf, hängt von Deiner Mutter ab!

Unterstützt sie Dich oder Ihn?

Hast Du aber generell viele Probleme mit Deinem Stiefvater ,kannst Du Dich selbst an ein Jugendamt wenden!

Naja das weiß ich auch noch nicht so genau sie hat ihm schon öfters was dazu gesagt aber das stört den nicht aber mehr als reden  tut die auch nicht


0

Du hast doch sicher eine Mutter? Was sagt sie dazu?

Wenn du mit deiner Mutter nicht reden kannst..dann solltest du evtl. mit jemandem vom Jugendamt darüber sprechen..bevor er tatsächlich die Hand gegen dich erhebt!

Meine Mutter hat schon öfters mit ihm geredet doch der ändert nichts

0
@Leonmarvin

Wenn sie dir zur Seite steht..dann wird er sich sicher hüten dir etwas anzutun. Ignoriere es doch..wäre besser denn du weißt, du hast deine Mutter hinter dir!

Alles Gute..

4
@amdros

Ignorieren? ein Kind kann sowas nur schwer ertragen, schließlich muss er mit diesem Kerl leben.....schonmal the Stepfather geguckt ? ^^

1
@nancyfee0511

Das Problem ist wenn ich das ingnoriere dann fange ich automatisch an zu lächeln halt so ganz leicht...meine Lehrer sagen dazu Selbstschutz und wenn ich lächle flippt der auch aus

1
@Leonmarvin

Dann solltet ihr drei euch mal zusammen setzen und es generell klären..wozu dein Stiefvater, nach Meinung deiner Mutter, berechtigt ist und wozu nicht. Dir Schläge anzudrohen bzw. Sachen wegzunehmen oder zu entsorgen..das sollte mal erst geklärt werden. Sprich mit deiner Mutter und bitte darum, daß ihr euch zusammensetzt.

1
@amdros

Dann nimmt sie ihn in Schutz und meint sie hält sich daraus


0
@Leonmarvin

Kein gutes Argument für eine Mutter..du bist ihr Kind

Dann solltest du dich wohl doch an das Jugendamt wenden..eine andere Lösung kann es dann nicht geben!

1

Hi also wie es schon heißt: Stiefvater also gehört er nur zur Hälfte zur Familie und hat damit keine Rechte über dein Zimmer bzw. die Inhalte da drinnen und wenn er dein PC runterschmeißen würde dann is das Sachschaden und er kriegt ne Geldstrafe wenn er das wirklich will is er dumm ;)

Erst Mutter informieren. Wenn das nicht reicht: Jugendamt. Wenn die Leute beim Jugendamt ihren Job richtig machen, nehmen sie dich auf alle Fälle auch sehr ernst und versuchen dir zu helfen!

Was möchtest Du wissen?