Was darf man mit Prüfbescheinigung fahren?

1 Antwort

darf ich mit einen prüfbescheinigung einen 45Km/h roller fahren weil es ja 50ccm sind?

Nein.

Prüfbescheinigung → Mofa, max. 25 km/h.

Führerschein Klasse AM → max. 45 km/h

Und wie viele personen dürfen fahren also zu zweit oder nur fahrer?

Kommt auf das Fahrzeug an. Ich glaube, inzwischen gibt es auch Zweiräder der Mofa-Klasse, die für zwei Personen zugelassen sind.

Gummipunkt  03.01.2024, 22:44

* Ergänzung: Früher mussten Mofas einsitzig sein, d.h. die Mitnahme eines Beifahrers war nicht zulässig. Diese Regelung wurde 2016 aufgehoben, seitdem dürfen zweisitzige Mofas (und Mofaroller) auf den Markt gebracht und mit Prüfbescheinigung gefahren werden.