Was darf ich 2 Stunden nach einer professionellen Zahnreinigung essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Essen und Trinken nach professioneller Zahnreinigung sollte man mindestens 60 Minuten warten. Gründe dafür sind folgende: Bei der Zahnreinigung werden hartnäckige Beläge wie Plaque- und Zahnstein-Anlagerungen und unschöne Verfärbungen entfernt und anschließend Ihre Zähne poliert. Anschließend erfolgt die Fluoridierung. Die Fluoridierung bietet Kariesschutz und erschwert erneute Ablagerungen. Das Schmelzoberhäutchen muss sich jetzt neu bilden. Essen und Trinken während der Einwirkzeit könnte schnell wieder zu neuen Ablagerungen und Verfärbungen führen und somit das Ergebnis einer Professionellen Zahnreinigung beeinträchtigen.

Woher ich das weiß:Recherche

In der Regel darfst du nach ner Zahnreinigung nach 2 Stunden alles wieder essen. Es geht ja ums Flourid was aufgetragen wurde.
Heute brauchst du dann auch aufgrund der Zahnreinigung keine Zähne putzen.
Viel Spaß beim Coiffeur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung