Was bringt uns die ewige Sommerzeit, wenn Sie denn kommt?

6 Antworten

Ja, das wäre so. Wozu braucht man ewige Sommerabende, wenn es sowieso noch so lange heiß ist?

Es bleibt Abends länger hell? und wird morgens später hell?

Ja. Das hast Du ganz prima zusammengefasst.

Die Normalzeit wäre eigentlich die "Winter"zeit. Entsprechend wäre es schon irgendwie albern, wenn die Entscheidung pro dauerhafte Sommerzeit fallen würde.

Aber selbst das wäre mir noch lieber als die Umstellung zwei mal im Jahr. Ich gehöre nämlich zu den Menschen, denen die doch ganz schön zu schaffen macht. Bin dann locker zwei Wochen unausgeruht, kann mich schlechter konzentrieren, komme mit meinen täglichen Abläufen und meinem Zeitgefühl komplett durcheinander... Und nein, das ist nicht wie Jetlag im Urlaub, denn im Gegensatz zum Urlaub muss ich bei der Zeitumstellung ja meinem geregelten Alltag, der sich halt auch nach der Uhr richtet, weiter nachgehen.

Sie bringt absolut NICHTS.

Man muss sich nicht mehr 2 x im Jahr umgewöhnen