Was bringt Glück in Terraria?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Spielmechaniken, die von Zufall abhängig sind, können durch Glück positiv oder negativ beeinflusst werden. Der Statuseffekt wirkt sich auch auf das Glück aus, zusammen mit einigen anderen Faktoren.

Von Glück werden beispielsweise Dropraten von einigen Items beeinflusst. Eine detaillierte Beschreibung und Liste von Faktoren gibt es im Wiki. https://terraria.wiki.gg/wiki/Luck

Du hast höhere Drop Chancen und es spawnen seltenere Gegner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele es schon lang