Was bringt es wenn man die Virtualisierung aktiviert (PC)?

2 Antworten

"Virtualisierung" umfaßt bei halbwegs modernen Prozessoren die Möglichkeit , gezielt und weiter in der Effizienz beschleunigende Hardware-Interpreter in den CPU-Befehlssätzen für Virtualisierungsaufgaben nutzen zu können.

Das ganze hat vor allem mit gezielter Ressourcenteilung und Ressourcenverteilung zu tun, damit Virtualisierung überhaupt funktionieren kann.

Läuft Bluestacks auf Deinem System denn bereits vernünftig , oder hast Du es noch garnicht installiert ?

IrgendeinNam3
Fragesteller

Es läuft nicht flüssig, und damit es flüssig bzw besser läuft sagt das Programm, dass ich Virtualisierung aktivieren solle.

Max0905  11.09.2022, 17:10

kann es auch nach teile mit sich bringen?

Ich bin jetzt nicht der Experte auf dem Gebiet, jedoch würde ich sagen, dass du es ohne bedenken machen kannst. Ich glaube aber das nicht jede CPU dies unterstützt. Soweit ich weiß kann dies tatsächlich bei manchen Dingen auch die Leistung steigern. Das habe ich aber nur mal gehört

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik in Realschule & 3 Jahre Fachabitur & Ausbildung